Gerätesektion

Zeit: Dienstag und Freitag, 20:15- 21:45 Uhr

Ort: Sporthalle Wolfsmatt 3 (Dienstag) / Sporthalle Wolfsmatt 1 (Freitag)

Leitung Boden: Nicolas Stöckli (079 936 67 36)

Leitung Schaukelringe: Micha Kunz (076 246 38 40), Alessandra Loser, Chiara Bühlmann und Sharon Iten-Schmidli

Im Vereinsgeräteturnen (VGT) trainieren wir als Gruppe zweimal wöchentlich an den Geräten Boden und Schaukelringe. Dabei erarbeiten wir für jede Disziplin ein originelles Wettkampfprogramm, das von ausdrucksstarker Musik begleitet wird. Hier vereinen sich Choreografie, tänzerische Elemente, Partnerakrobatik, Synchronität und vor allem eine grosse Menge an Teamwork. Jährlich nehmen wir an zwei Vorbereitungswettkämpfen und an einem Turnfest teil, um unsere Leistungen zu präsentieren.

Neben dem Turnen dürfen spassige Aufwärmspiele – wie unser traditionelles «Hüehnervölki» – sowie abwechslungsreiche Workouts natürlich nicht fehlen. Die Gerätesektion besteht aktuell aus 35 motivierten Turnerinnen und Turnern, die sowohl erfahrene Einzelgeräteturner:innen als auch begeisterte Quereinsteiger:innen sind.

Falls auch du Interesse am Vereinsgeräteturnen hast, zögere nicht, dich jederzeit bei uns zu melden :)