Geräteturnerinnen und -turner vom STV Ruswil unterwegs
Dienstag, den 25. Mai 2010 um 19:24 Uhr

An 4 Wettkampftagen zeigten die Ruswilerinnen und Ruswiler in Luzern, Buochs und Rickenbach ihr Können und ihre Freude am Geräteturnen.

Noch bevor die Knaben in ihre Wettkampfsaison starteten, absolvierte Sharon Schmidli in Luzern bereits ihren dritten Wettkampf in diesem Jahr. An den Verbandmeisterschaften LU/OW/NW zeigte sie eine gute Leistung. Sharon erzielte die sehr guten Noten von 9.10 am Boden und 9.15 am Reck. Auch an den Ringen erturnte sie 8.90 Punkte und erreichte damit die begehrte Auszeichnung.

Nachdem die Mädchen bereits im April ihr erster Wettkampf des Jahres hatten, galt es für die beiden Jungs am 16. Mai in Buochs ernst. Nicolas Stöckli erturnte am Boden die sehr gute Note von 9.00 und am Reck eine 8.80. Er und Marco Sager gaben ihr bestes und durften sich nach der Jugendmeisterschaft über den bestandenen Test K3 freuen.

Am Pfingstwochenende reisten dann die Knaben und Mädchen bei schönstem Wetter nach Rickenbach an den GeKu. Nicolas konnte sich am Samstag beim Reck auf die sehr gute Note 9.05 steigern und auch im Sprung und am Boden erturnte er sich gute 8.85 Punkte. Auch die acht Mädchen zeigten am Sonntag einen guten Wettkampf. So erreichte Anja Schöpfer am Boden sowie am Sprung die Punktzahl von 8.80. Michèle Wicki erturnte sich am Boden sogar die gute Note von 8.85.

Trotz nur einem Training in der Woche dürfen alle mit ihren guten Leistungen zufrieden sein. Überall waren die Turnenden trotz Aufregung konzentriert und hatten Freude den Wettkampf zu bestreiten.

 

Silvia Schmidli

 

Berichte nach Jahr / Monat

© by STV Ruswil - webdesign by awangler.ch