Gute Leistungen, starke Konkurrenz und tolle Erfahrungen
Donnerstag, den 03. November 2016 um 10:31 Uhr

Am 23.10.16 stand wieder die alljährliche Vereinsmeisterschaft, dieses Jahr in Eschenbach, vor der Tür. Vom STV Ruswil starteten die Mädchen 2 und 3 mit je einer Gymnastiknummer und das Geräteturnen 3 zeigte ihre Gerätekombination an Boden und Schulstufenbarren. Durch gegenseitiges unterstützen, anfeuern und mitfiebern können wir alle auf einen gelungenen Wettkampf zurück blicken.

 

Freche Löwen

Unter der Leitung von Sonja Portmann und Cornelia Müller führten die Mädchen 2 ihre Gymnastiknummer zum Thema Lion King auf. Seit dem Frühlingswettkampf haben sie viel geübt, gefeilt und das Programm verbessert. Die Fortschritte machten sich klar bemerkbar. Mit strahlendem Lachen, grosser Sicherheit und ansteckender Energie tanzten sie ihr Programm. Auch die Wertungsrichter konnten sie überzeugen und erhielten eine gesamt Punktzahl von 17.27. Schlussendlich reichte es nicht ganz für auf das Podest.

 

Starke Konkurrenz

Die Nervosität und Anspannung bei den Geräteturnerinnen und Turner war gross. Es wurde viel trainiert und somit waren auch die Erwartungen gross. Das ungewohnte Material bereitete der Gruppe etwas Sorge, sie meisterten diese Hürde jedoch mit Bravour und durften im 1.Durchgang eine tolle Note von 8.86 entgegen nehmen. Im 2.Durchgang merkte man nichts mehr von den Unsicherheiten und sie konnten ihr Programm hervorragend präsentieren. Schlussendlich wurden die Geräteturnerinnen und Turner mit einer gesamt Punktzahl von 17.37 belohnt und konnten somit ihre Bewertung vom letzten Jahr toppen. Die Konkurrenz hatte in diesem Jahr jedoch nicht geschlafen und die Turner/innen des STV Ruswil konnten ihren 2.Platz leider nicht verteidigen. Trotzdem ist die Gruppe zufrieden mit ihrer Leistung und freut sich mit einer weiteren tollen Wettkampferfahrung schon aufs nächste Jahr.

 

Beautiful Day

Gegen Abend zeigen auch noch die Mädchen 3 ihr Können. Mit viel Spass und Ehrgeiz wirbelten sie mit der Musik "It`s a beautiful Day" über das Gymnastikfeld. Mit jedem Auftritt wurden sie stärker und konnten sich mit einer gesamt Punktzahl von 16.79 gegenüber dem Frühlingswettkampf verbessern und so ihr Ziel erreichen. Auch in der Gymnastik war die Konkurrenz sehr stark und die Gruppe landete auf dem guten 4.Rang. Davon liessen sie sich nicht runterziehen und konnten sich über die gute Aufführung freuen und ihren "beautiful Day" geniessen.

 

Text: Alessandra Loser

 

Berichte nach Jahr / Monat

© by STV Ruswil - webdesign by awangler.ch