Abschluss mit viel Nervenkitzel
Mittwoch, den 15. Juni 2016 um 20:20 Uhr

Auch dieses Jahr fand am vergangenen Freitag, ein Interner Wettkampf in der Bärenmattturnhalle in Ruswil statt. Anstatt eines Trainings konnten die Geräteturnerinnen noch ein letztes Mal zeigen, was sie alles in diesem Jahr gelernt haben. 

 

Trotz der gewohnten Umgebung war die Aufregung gross. Durch die starke Unterstützung des zahlreich erschienenen Publikums, jedoch konnten die Mädchen sich nochmals steigern und Bestleistungen erturnen.

 

In der Kategorie 1 konnte sich Vanessa Sidler durchsetzen und holte sich den 1. Platz. Knapp hinter ihr erreichte Mariella Nyffengger den 2. Rang und Lynn Limacher erturnte sich den 3. Rang. . In der Kategorie 2 erreichte Nora Bühlmann den 1. Platz, gefolgt von Livia Sidler auf dem 2. und Domenique Kuckelkorn auf dem 3. Platz. Gianna Pellizarro erturnte sich den 1. Rang in der Kategorie 3 und Jessica Stadler erreichte den 2. Rang. Dicht gefolgt von Neila Heller. In der Kategorie 4 startet nur eine Turnerin, Chiara Bühlmann und somit landete sie auf dem 1. Rang.

 

Höhepunkt

Nach der Rangverkündigung erfolgte ein kleiner Umbau und das Geräte 3, unter der Leitung von Delia Heller und Mirjam Zinniker, führte ihr Programm der Gerätekombination am Stufenbarren und Boden vor. Den Turner und Turnerinnen gelang ein grossartiger Auftritt und sie wurden mit tosendem Applaus belohnt.

 

 

Erfolgreiche Saison

Mit diesem Wettkampf schlossen wir eine sehr erfolgreiche Wettkampfsaison ab mit tollen Leistungen, viel Freude und Spass. Wir Leiterinnen, Melanie Willimann, Delia Heller, Ronja Steffen und Alessandra Loser sind sehr zufrieden und freuen uns nun auf die Turnshow, welche im November ansteht. Weiterhin wünschen wir den Geräteturnerinnen viel Erfolg und natürlich Spass und Freude am Turnen.

 

 

Text: Alessandra Loser

 

 

Berichte nach Jahr / Monat

© by STV Ruswil - webdesign by awangler.ch