Erfolgreicher Jugitag
Mittwoch, den 01. Juni 2016 um 21:10 Uhr

Am Sonntag, 22. Mai 2016 war der STV Ruswil mit 22 Kindern am Jugitag in Roggliswil. Die Teilnehmenden wurden mit fantastischem Wetter, guter Stimmung und tollen Ergebnissen belohnt.

 

Um 7:40 Uhr machten sich 22 Kinder und 6 Leiter auf den Weg nach Roggliswil. Im kleinen Dorf war viel los: Auf dem weitläufigen Gelände tummelten sich 1250 Kinder und Jugendliche, die am diesjährigen Jugitag um Punkte und Schnelligkeit kämpften. Um 9.00 Uhr starteten die Ruswilerinnen und Ruswiler in den Wettkampf mit sechs verschiedenen Spielen, welche die Gruppen vorgängig geübt haben. Die Disziplinen Korbball, Skisteigen, Kugel versetzen, Transport, Eierlauf und Puzzle erforderten Geschicklichkeit, Ausdauer, Genauigkeit und Geschwindigkeit. Die originellen Spiele konnten die Kinder bei strahlendem Sonnenschein absolvieren. Die Kids spornten sich gegenseitig an, verbesserten und koordinierten sich und im Team erreichten so manche Teilnehmenden Höchstleistungen.

 

Zur Mittagszeit genossen alle eine Pause, welche mit Spielen, einer Wasserschlacht oder langem Warten auf ein kühlendes Soft-Eis verbracht wurde. Am Nachmittag ging es für die rund 1000 startenden Kinder mit der 100er Stafette weiter. 112 Teams, welche aus je 9 Kindern bestanden die insgesamt maximal 100 Jahre alt sein durften, massen sich in einem spannenden Rennen. Lautstark wurden die Läuferinnen und Läufer von den Vereinsgspändli angefeuert. Nach einer Tanzvorführung der Roggliswiler Jugend fand pünktlich um 15:00 Uhr die Rangverkündigung statt, welche sehnlichst erwartet wurde. Zu unser aller Freude besetzte der STV Ruswil zweimal den 2. Platz. In der Kategorie B durften Amrhyn Mattia, Somboon Pattarawadee und Erni David über den Silberplatz jubeln, in der Kategorie C doppelten Steurer Sirine, Blättler Céline, Grüter Celine, Bucher Laura und Amrhyn Sara nach. Auch alle anderen Ruswiler Gruppen schafften es in ihrer Kategorie in die erste Hälfte. Die Ränge 25 und 53 in der 100er Stafette rundeten das gute Vereinsresultat ab. Nach der Entgegennahme von einem feinen Lebkuchen und einem erfrischenden Getränk, fuhren alle glücklich nach Hause.

 

Noch einmal Herzliche Gratulation allen Ruswiler Teams zu euren tollen Leistungen! Ein herzliches Dankeschön allen Betreuern, Helfern und teilnehmenden Kinder für diesen erfolgreichen Tag. Die Fotos und die Rangliste des Jugitags finden Sie auf unserer Homepage www.stv-ruswil.ch.

 

 Rangliste Jugitag

 Bericht des Verbandes

 

Text:Christine Portmann, Cornelia Müller und Silvia Schmidli

 

 

 

Berichte nach Jahr / Monat

© by STV Ruswil - webdesign by awangler.ch