Die besten des Kantons am Start
Donnerstag, den 23. Juli 2015 um 21:14 Uhr

Beim Kantonalfinal des UBS Kids Cup vom Samstag, 27. Juni 2015 in Reussbühl hatten 11 talentierte Ruswiler Kinder und Jugendliche die Gelegenheit, sich mit den jeweils 25 besten ihres Alters im Kanton Luzern zu messen. 

 

Dank des vielen Trainings und der sehr guten Leistungen am UBS Kids Cup in Ruswil vom 30. Mai im Bärenmatt oder an vorangegangen UBS Kids Cup Wettkämpfen, konnten sich 11 Ruswiler für den Kantonalfinal in der Sportanlage Rothen, in Reussbühl qualifizieren. Dies bedeutet, dass sie zu den 25 Besten aus dem ganzen Kanton ihres Jahrgangs zählen.

 

Wir trafen uns am Samstagmorgen um 11.20 Uhr auf dem Märtplatz in Ruswil und fuhren dann mit Privatautos in Richtung Reussbühl. Die Stimmung war von Anfang an toll. Während den Wettkämpfen feuerte das Publikum die Teilnehmer weiterhin kräftig an. Leider wollte das Wetter am Anfang nicht mitspielen. Allerdings nach kleinen Startschwierigkeiten liess sich dann die Sonne im Verlaufe doch noch blicken.

 

Um sich für den grossen Schweizer Final im Stadion von Weltklasse Zürich zu qualifizieren war in Reussbühl ein Sieg gefordert. Leider reichte es dieses Jahr keinem Ruswiler Athleten auf einen Podestplatz. Trotzdem Gratulieren wir allen Teilnehmern, da es bereits eine super Leistung ist überhaupt am Kantonalfinal teilnehmen zu können. Herzlich gratulieren wir Erni Sophia (W07) zum 4. Platz und Bründler Raphael (M07) zum 5. Platz.

 

 

Nach den Disziplinen Weitsprung, 60 Meter Sprint und Ballwurf sowie der Rangverkündigung, nahmen die Ruswiler schon bald den Weg nach Hause auf. Gegen 17:30 Uhr kamen wir gesund und glücklich wieder zu Hause an.

 

 

Wir gratulieren allen Ruswiler Athleten und Athletinnen welche es an den Kantonalfinal geschafft haben und Danken allen Begleitpersonen und den treuen Fans. Die Rangliste finden sie unter www.ubs-ubskidscup.ch.

 

 

Text: Christina Huser

 

Berichte nach Jahr / Monat

© by STV Ruswil - webdesign by awangler.ch