Saisonabschluss der Geräte Jugend
Sonntag, den 28. Juni 2015 um 19:16 Uhr

Anstatt eines normalen Trainings fand am 19. Juni der 6. interne Geräteturnwettkampf in Ruswil statt. Die Kinder konnten hier in ihrer gewohnten Umgebung und mit der Unterstützung des zahlreich erschienen Publikums ihr Können unter Beweis stellen.

 

Die Turnerinnen von K1 bis K4 zeigten ihre Übungen am Reck, Boden, Sprung und an den Schaukelringen. Benotet wurden sie jeweils von den Wertungsrichtern Ivo Schmidli, Petra Reichmuth, Melanie Willimann und Alessandra Loser. Einige Kinder nutzten die Gelegenheit den Wettkampf zum ersten Mal in einer höheren Kategorie zu absolvieren, um erste Erfahrungen zu sammeln und ihr Können einzustufen.

 

Nach dem Wettkampf erfolgte ein kleiner Umbau und das Geräte 3, unter der Leitung von Delia Heller und Mirjam Zinniker, führte ihr Programm der Gerätekombination am Stufenbarren und Boden vor. Im Herbst werden sie dieses Programm an der Vereinsmeisterschaft Jugend in Emmenbrücke zeigen. Nach grossem Applaus folgte, die schon ungeduldig ersehnte Rangverkündigung.

 

In der Kategorie 1 holte sich Lynn Wangeler den 1. Rang. Dicht auf den Fersen folgte ihr Selin Portmann und holte sich den 2. Platz. Auf dem 3. Rang hatten wir punktgleich zwei Turnerinnen, Sara Amrhyn und Leonie Fischer. In der Kategorie 2 erreichte Nora Bühlmann den 1. Platz, gefolgt von Livia Sidler auf dem 2. und Enya Meyer auf dem 3. Platz. Gianna Pellizarro erturnte sich den 1. Rang in der Kategorie 3 und Mara Röthlin erreichte den 2. Rang. Dicht gefolgt von Jessica Stalder. Schlussendlich holte sich Chiara Bühlmann in der Kategorie 4 knapp vor Chiara Steffen den 1. Rang. Somit landete Chiara Steffen auf dem 2. Platz.

 

Mit diesem Wettkampf schlossen wir eine sehr erfolgreiche Wettkampfsaison ab mit tollen Leistungen, viel Freude und Spass. Wir Leiterinnen, Melanie Willimann, Delia Heller, Anja Janssen und Alessandra Loser sind sehr zufrieden mit dieser Saison und freuen uns nun auf die Turnshow, welche im November ansteht. Weiterhin wünschen wir den Geräteturnerinnen viel Erfolg und natürlich Spass und Freude am Turnen.

 

Text: Alessandra Loser

 

Berichte nach Jahr / Monat

© by STV Ruswil - webdesign by awangler.ch