Gelungener Saisonabschluss
Mittwoch, den 30. Juli 2014 um 08:51 Uhr

Wie jedes Jahr hat das Geräteturnen des STV Ruswils die Saison mit dem internen Wettkampf abgeschlossen. Von einem grossen Heimpublikum wurden sie alle angefeuert.

Anstatt eines normalen Trainings fand am 27. Juni der 5.Interne Geräteturnwettkampf in Ruswil statt. Die Kinder konnten hier in ihrer gewohnten Umgebung ihr Können unter Beweis stellen. Besammlung war um 17.15 Uhr und nach einem kurzen Einturnen begann der Wettkampf um 18.00 Uhr. Da der Wettkampf in der Bärenmattturnhalle in Ruswil stattfand, waren viele Eltern anwesend, welche ihre Kinder kräftig anfeuerten. Die Turnerinnen von K1 bis K3 zeigten ihre Übungen am Reck, Boden, Sprung und an den Schaukelringen. Nach dem Wettkampf führte das Geräte 3 ihr Programm der Gerätekombination am Stufenbarren und Boden vor, welches sie auch am 19.Oktober an der Vereinsmeisterschaft Jugend in Dagmersellen turnen werden. Darauf folgte die Rangverkündigung.

In der Kategorie 1 holte sich Joelle Meyer den 1.Rang. Dicht auf den Fersen war ihr Nora Bühlmann mit dem 2.Rang und Livia Sidler erturnte sich den 3.Rang. In der Kategorie 2 erreichte Mara Röthlin den 1. Platz, gefolgt von Gianna Pellizzaro auf dem 2. und Rilana Pfulg auf dem 3. Platz. Chiara Bühlmann erturnte sich den 1.Rang in der Kategorie 3 und Chiara Steffen erreichte den 2.Rang. Dicht gefolgt von Jessica Stalder auf dem 3. Rang.

Mit diesem Wettkampf schlossen wir eine sehr erfolgreiche Wettkampfsaison ab mit tollen Leistungen, viel Freude und Spass und insgesamt 22 Auszeichnungen. Dieses Jahr konnten die Geräteturnerinnen von einem neuen System profitieren. Die Kinder wurden in Basis und Kadergruppen aufgeteilt. Dadurch konnten viele Turnerinnen mehr gefördert sowie gefordert werden und die Kinder der Basisgruppe hatten die Möglichkeit ihre Leistungen mit genügend Zeit und ohne grossen Druck zu verbessern.

Wir Leiterinnen, Alessandra Loser, Melanie Willimann, Delia Heller, Jasmin Rogger und Anja Jansen sind sehr zufrieden mit dieser Saison und freuen uns schon auf das nächste Jahr. Weiterhin wünschen wir den Geräteturnerinnen viel Erfolg und nätürlich Spass und Freude am Turnen.

 

Berichte nach Jahr / Monat

© by STV Ruswil - webdesign by awangler.ch