Titelverteidigung geglückt
Montag, den 21. Oktober 2013 um 19:33 Uhr

Mit viel Frauen-Power und Elan konnten die ältesten Mädchen vom STV Ruswil an der Vereinsmeisterschaft in Dagmersellen überzeugen.

 

Am vergangenen Sonntag 20. Oktober fand in Dagmersellen der die  Vereinsmeisterschaft statt. Mit am Start waren auch die 9 Gymnastikmädchen unter der Leitung von Silvia Kappeler. In den vergangenen Jahren landete die Gruppe immer wieder auf dem Podest, im vergangenen Jahr in Schüpfheim reichte es sogar für den Sieg. Immer wieder hat man an der Note 9 gekratzt und am diesjährigen Eidgenössischen gelang es dann endlich: Die jungen Damen erturnten sich die tolle Note 9.06. Daran wollte man in Dagmersellen anknüpfen. Doch mit 8 Vereinen in der Kategorie A war die Konkurrenz gross. Doch für die Turnerinnen ist nicht nur das bisschen Haushalt kein Problem, auch die Vorführung klappte super. Am Morgen erreichte die aufgestellte Gruppe die tolle Note 9.35 und damit die Führung nach dem ersten Durchgang. Am Nachmittag stand dann die „Derniére“ auf dem Programm. Mit unglaublicher Freude und Engagement begeisterten die Turnerinnen das Publikum, die Wertungsrichter und ihre Leiterin. Im zweiten Durchgang schafften es die 9 jungen Frauen sogar, die Note noch um 0.01 Punkte auf 9.36 zu verbessern. An der Rangverkündigung war dann klar: Mit einer Gesamtnote von 18.71 siegten die Ruswilerinnen deutlich vor JUTU Sins und dem STV Dagmersellen (Rangliste). Auf dem obersten Treppchen wurde freudig gejubelt und der verdiente Sieg anschliessend gebührend gefeiert.

 

Falls auch sie die Turnerinnen in Aktion sehen wollen finden sie die Fotos hier. Live bestaunen können sie alle Turner und Turnerinnen vom STV Ruswil am 22. und 23. November, wenn es in der MZH Ruswil heisst: Vorhang auf für die Turnshow 2013 mit dem Motto „City Live“ Wir freuen uns, auf einen spannenden Stadtbesuch mit Ihnen!

 

Silvia Schmidli

 

Berichte nach Jahr / Monat

© by STV Ruswil - webdesign by awangler.ch