Laufen, springen, werfen – mit vielen, vielen Regentropfen
Sonntag, den 02. Juni 2013 um 19:12 Uhr

 Zum dritten Mal fand der UBS Kids Cup im Bärenmattareal Ruswil statt, doch das Wetter war zum ersten Mal so nass und kalt. Trotzdem zeigten alle ihr Bestes in den Disziplinen „Laufen“, „Springen“ und „Werfen“. 

 

Am Samstag 01. Juni 2013 fand im Bärenmattareal Ruswil zum dritten Mal der UBS Kids Cup statt. 22 Jungs und 62 Mädchen vom STV Ruswil bewiesen ihr Können in den Disziplinen Schnelllauf, Ballwurf und Weitsprung. Es wurde ehrgeizig gekämpft und trotz des Regens sogar in den Nassen Sand gesprungen. Gesprintet wurde dieses Jahr nicht mit T-Shirt und kurzen Hosen, aber auch mit den Regenjacken erreichten viele super Zeiten. Sogar der Weitsprung in den Sand machte den Kindern nichts aus. Viele fanden es sogar toll zu „dräcken“. Die Eltern und Freunde welche kamen um die Kinder anzufeuern, bedienten sich vorwiegen mit warmem Tee oder Kaffee von der Festwirtschaft.

 

So schnell wie dieses Jahr wurden die Zahlen für die bevorstehende Rangverkündigung noch nie ausgewertet. Doch das Ziel von allen war es möglichst schnell wieder nach Hause in die trockene und warme Stube zu gehen. Während dieser kurzen Zeit wurden die Kinder von einigen Leitern der JuGi in der Halle betreut und es wurden Spiele gespielt. Zur gleichen Zeit wurde draussen auf dem Rasen das Podest unter einem Pavillon aufgestellt, damit wennschon die Medaillen  im trockenen übergeben werden konnten.

 

Bezüglich dieser Rangliste, welche am Samstag vorgelesen wurde, möchte sich der gesamte STV Ruswil in allen Formen bei den Teilnehmenden entschuldigen. Uns ist in der Kategorie W10 ein Fehler passiert. Die korrekt, geänderte Rangliste finden sie auf unserer Homepage.

 

Auch wenn es nicht alle Kinder auf einen Podestplatz geschafft haben, waren alle Sieger und bekamen ein UBS Kids Cup Cap. Die jeweils drei besten einer Kategorie konnten mit einem Applaus auf das Podest steigen und bekamen eine Medaille umgehängt. Davon sind vielleicht sogar einige auf dem besten Weg, sich auch für den Kantonalfinal zu qualifizieren. Die je 20 Besten im Kanton pro Kategorie dürfen am 29. Juni 2013 in Reussbühl am Kantonalfinal teilnehmen. Dort lockt dann die Qualifikation für den Schweizerfinal im Stadion von Weltklasse Zürich. Bereits jetzt allen ganz viel Glück!

 

Die gesamte Rangliste sowie Fotos vom Anlass findet man auf www.stv-ruswil.ch. Falls sie sonst an einer Riege des STV Ruswil interessiert sind, finden sie diese mit den Trainingszeiten auf unserer Homepage.

 

Auf das begehrte Podest steigen durften:

 

Knaben

M07 (2006 und Jünger): 1. Livio Marberger 2. Leandro Weber 3. Kevin Burri

M08 (2005): 1. Julian Roth 2. David Erni 3. Jonas Burri

M09 (2004): 1. David Grüter 2. Kai Burri 3. Sven Hofstetter

M10 (2003): 1. Simon Erni

M11 (2001): 1. David Müller

M12 (2000): 1. Matthias Roth 2. Manuel Bolliger 3. Dario Bühlmann

M13 (1999): 1. Florian Portmann 2. Nathanael Blaser

 

Mädchen

W07 (2006 und Jünger): 1. Lynn Wangeler 2. Ladina Schöpfer 3. Gabriela Albisser

W08 (2005): 1. Sarah Staffelbach 2. Jorina Marberger 3. Lynn Limacher

W09 (2004): 1. Michelle Sager 2. Tamara Sager 3. Enya Bucher

W10 (2003): 1. Rilana Pfulg, 2. Gianna Pellizzaro, 3. Tanisha Burri & Tess Dubach

W11 (2002): 1. Melanie Hofstetter 2. Vanessa Bucheli 3. Alisha Stirnimann

W12 (2001): 1. Ronja Steffen 2. Anja Schöpfer 3. Nadine Wicki

W13 (2000): 1. Anja Erni 2. Nadja Sager 3. Julia Stirnimann

W14 (1999): 1. Lena Erni 2. Gioja Studer 3. Alina Stiz

W15 (1998): 1. Vera Stöckli 2. Delia Heller 3. Carina Konrad

 

Downloads
Datei herunterladen (Rangliste UBS Kids Cup 2013 Korrigiert.pdf)Rangliste 2013 1906 Kb09.06.2013
 

Berichte nach Jahr / Monat

© by STV Ruswil - webdesign by awangler.ch