UBS Kids Cup: Laufen, springen, werfen – und eine Menge Spass!
Sonntag, den 03. Juni 2012 um 12:22 Uhr

Ganz nach dem Motto: „Schneller“, „Höher“, „Weiter“ gaben am UBS Kids Cup im Bärenmatt 125 Kinder von STV Ruswil in den Disziplinen „Laufen“, „Springen“, „Werfen“ ihr Bestes.

 

Am Samstag 02. Juni 2012 fand im Bärenmattareal Ruswil zum zweiten Mal der UBS Kids Cup statt. 35 Jungs und 90 Mädchen vom STV Ruswil bewiesen ihr Können in den Disziplinen Schnelllauf, Ballwurf und Weitsprung. Unter strahlender Sonne wurde ehrgeizig um Bestwerte gekämpft. Auch wenn viele Kinder vorwiegend in anderen Disziplinen trainieren, gaben alle ihr Bestes und hatten dabei viel Spass. Viele Eltern nutzten das schöne Wetter um ihre Kinder zu bestaunen und zu unterstützen. Damit war dieser Jugitag ein Erlebnis für Gross und Klein.

 

Während im Rechnungsbüro die Daten zusammengetragen und ausgewertet wurden, vergnügten sich die Kinder mit Wasserschlachten. Für alle Zuschauer und Sportler hatte die Festwirtschaft erfrischende Getränke und feine Speisen bereit. Anschliessend wurden die geduldigen Wartenden mit den Tanzvorführungen der Mädchen 3 und 4, dem HipHop, der Damenriege und der Jazzgymnastik bestens unterhalten. Für all diese Gruppen war diese Vorführung eine Hauptprobe für das bevorstehende Turnfest in Schüpfheim.

 

An diesem Tag waren alle Kinder Sieger, erhielten doch alle für ihre Teilnahme ein schönes Cap und Kopfhörer. Ob es auch für das Podest gereicht hat, stellte sich bei der folgenden Rangverkündigung heraus. Jeweils die 3 Besten konnten einen grossen Applaus geniessen und sich eine schöne Medaille umhängen lassen. Davon sind einige auf dem besten Weg, sich auch für den Kantonalfinal zu qualifizieren. Die je 20 Besten im Kanton pro Kategorie dürfen am 30. Juni 2012 in Reussbühl am Kantonalfinal teilnehmen. Dort lockt dann die Qualifikation für den Schweizerfinal im Stadion von Weltklasse Zürich. Bereits jetzt allen ganz viel Glück!

 

Hier findet man die gesamte Rangliste und Impressionen des gelungenen Anlasses. Wenn Ihr Interesse an den verschiedenen Riegen des STV Ruswil geweckt wurde, sind auf der Webpage zudem alle Informationen zu Trainingszeiten, Bilder und Berichte vergangener Anlässe und vieles mehr zu finden.

Downloads
Datei herunterladen (UBS-Kids-Cup2012.pdf)Rangliste 288 Kb03.06.2012
 

Berichte nach Jahr / Monat

© by STV Ruswil - webdesign by awangler.ch