Gymnastik - Spitzenplätze vom Vorjahr verteidigt
Samstag, den 30. Oktober 2010 um 10:03 Uhr

Zum wiederholten Mal erreichten die Gymnastikgruppen von der STV Jugend Ruswil am Verbandsjugendcup Ende Oktober super Platzierungen.

 

Wie in den vergangenen Jahren nahm der STV Ruswil mit den Gymnastikgruppen am Verbandsjugendup teil. Dieses Jahr fand dieser am Samstag 30. Oktober in Eschenbach statt. Nachdem sich das System mit Vor- und Rückrunde im letzten Jahr bewährt hatte, durften wieder alle Vereine ihre Vorführungen zweimal den Wertungsrichtern vorzeigen.

Kurz nach dem Mittag starteten die älteren Ruswilerinnen in den Wettkampf. Leider mussten sie im ersten Durchgang auf zwei Turnerinnen verzichten und zwei Übertritte in Kauf nehmen. So hies es in zweiten Durchgang die wertvollen Punkte aufzuholen. Doch zuerst wollten auch die jüngeren Mädchen die Wertungsrichter überzeugen. Dies gelang ihnen um 0.02 Punkte besser als dem anderen Verein in ihrer Kategorie. Der knappe Vorsprung bedeutete, dass sie im zweiten Durchgang noch einmal alles geben mussten. Die allerletzte Vorführung von dem ABBA-Tanz gelang: der Vorsprung auf Sempach wuchs dank der Note von 8.65 auf Total 0.1 Punkte an.

Die Oberstufen Mädchen durften als allerletzte, als „Zückerchen“ ihre Choreografie vorzeigen. Der 2. Durchgang gelang besser und dank den Noten 9.00 im zweiten und 8.78 im ersten Durchgang erreichten sie den hervorragenden 2. Schlussrang. So konnten sie sich, nach dem die kleineren bereits die Goldmedaille in Empfang nehmen durften, die Silbermedaille umhängen lassen.

Beide Gruppen vom STV Ruswil freuten sich mit ihren Leiterinnen Silvia & Silvia verdient über die tollen Ränge am Verbandsjugendcup.

 

Falls auch sie die Turnerinnen in Aktion sehen wollen finden sie die Fotos in Kürze auf www.stv-ruswil.ch. Live bestaunen können sie alle Turner und Turnerinnen vom STV Ruswil am 19. und 20. November , wenn es in der MZH Ruswil heisst: Vorhang auf für die Turnshow 2010 mit dem Motto „Es war einmal...“ Wir freuen uns, sie in eine andere Welt zu entführen!

 

Silvia Schmidli

 

 

Berichte nach Jahr / Monat

© by STV Ruswil - webdesign by awangler.ch