Eiger, Mönch und STV
Montag, den 24. März 2014 um 13:48 Uhr

Das frühe Aufstehen am Samstagmorgen hat sich gelohnt. Die 3 Autos, vollgepackt mit 13 Frauen, Skis und Winterschuhen, kamen via Brünig frühzeitig im sonnigen Grindelwald an. Nachdem Autos und Gepäck in der Unterkunft Hotel Glacier, nahe der Talstation Grindelwald Grund deponiert waren, fuhren wir per Bahn auf die Kleine Scheidegg.

Für die Lauberhornabfahrt bis nach Innerwengen brauchten wir ein paar Minuten länger als die Skiprofis, aber wir kamen mit ein paar Böglis mehr sicher im Ziel an.

Da am Himmel als wie mehr Wolken zu sehen waren und bei überscheinigen Lichtverhältnissen das Skifahren weniger Spass macht, haben wir uns etwas früher im der Holzerbar zum gemütlichen Après-Ski getroffen. Die zwei Winterwandernden genossen einen aussichtsreichen Marsch vom Männlichen auf die Kleine Scheidegg, weiter bis nach Grindelwald, mit Sicht auf das Dreigestirn Eiger, Mönch und Jungfrau. Aber auch das zu Werbezwecken ausgestellte Auto auf dem Männlichen, hat zu reden gegeben.

Frisch geduscht wurden wir im Hotel mit einem feinen 4-Gänger verwöhnt. Gesellschaftsspiele wie ABC DRS3 oder „Hose-abe“ durften nicht fehlen. Natürlich mussten wir die in einem Spezialtraining von Irma Portmann gelernten Line-Dance Tänze nach dem Dessert gleich zum Besten geben und schlossen so den lustigen Abend mit den zwei weiteren einquartierten Gruppen ab.

Der Sonntag zeigte sich nach ein paar Morgenwolkenfelder von der sonnigen Seite. Bis die Muskeln vom Karven eine Übersäuerung zeigten, jagten wir die Pisten runter.  Nach vielen Pistenkilometer, diversen Kaffi Schnapps und vollen Sonnenkollektoren konnte die Talabfahrt am späteren Nachmittag eher als eine Wasserskifahrt bezeichnet werden. Im Gegensatz zu den Skifahrerinnen haben die zwei Wandererinnen am Sonntag die First-Seite erkundet und sich nach einer anspruchsvollen Wanderung mit einem Apfelstrudel belohnt.

Müde vom Sulzpflügen, aber glücklich und erholt, machten wir uns auf den Rückweg.
Grindelwald, wir kommen wieder! 

 

2014 Skiweekend

 

 

2014 Skiweekend 1

 

Berichte nach Jahr / Monat

© by STV Ruswil - webdesign by awangler.ch