FFFF – Fitte Frauen feiern fröhlich
Mittwoch, den 07. März 2012 um 19:49 Uhr

Am 8. Februar 2012 haben sich über 80 Frauen zur 65. Generalversammlung der Frauenriege des STV Ruswil im Restaurant Rössli getroffen. Nach einer kurzen Begrüssung durch die Präsidentinnen Sonja Blum und Anna Müller wurde zuerst ein feines Nachtessen serviert.

as. Gestartet wurde die Generalversammlung mit den Mutationen. Leider haben vier Turnerinnen aus gesundheitlichen oder beruflichen Gründen den Verein verlassen. Demgegenüber stehen jedoch drei Neueintritte bei den Frauen 1. Unter Applaus durften Nadia Schöpfer, Monika Sidler und Barbara Lang die Statuten in Empfang nehmen. Beim Verlesen des Jahresberichtes durch die Präsidentinnen konnten viele Highlights des vergangenen Vereinsjahres, wie der Maibummel, der zweitägige Vereinsausflug ins Oberengadin, der Chlaushock oder der Abstecher auf das Traumschiff STVania anlässlich der Turnshow im November nochmals in Erinnerung gerufen werden. Auch alle technischen Leiterinnen informierten kurz über die Aktivitäten in der Turnhalle und über neue Ziele der einzelnen Riegen. Die Jahresrechnung und das Budget liessen keine Fragen offen und der Kassierin Evleyne Kurmann wurde unter grossem Applaus für die gewissenhafte Führung der Vereinskasse gedankt. 

 

Diverse Turnerinnen wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Sicher ist dabei zu erwähnen, dass Agnes Albisser seit 30 Jahren und Marlis Burri und Marlis Stalder seit 40 Jahren dem Verein treu sind.

 

Eine besondere Ehrung durfte Lisbeth Hafner entgegen nehmen. Für ihre über 20-jährige Vereinstreue sowie für das unermüdliche Engagement im OK Turnshow und der langjährigen Organisation des Caterings für das Lotto ist ihr die Freimitgliedschaft verliehen worden. Herzliche Gratulation.

 

Der Vorstand stellt sich im Vereinsjahr 2012 wie folgt zusammen: Anna Müller und Sonja Blum (Präsidentinnen), Evelyne Kurmann (Kassierin), Doris Ottiger (Material), Andrea Sager (Aktuarin), Edith Roth, Manuela Schmidli, Ida Bremgarten, Petra Burri und Margrith Hafner (Technische Leiterinnen).2012_GV

 

Berichte nach Jahr / Monat

© by STV Ruswil - webdesign by awangler.ch