STV Ruswil am Gym-Day erfolgreich
Samstag, den 15. Mai 2010 um 05:00 Uhr

Am 15. Mai 2010 mass sich der STV Ruswil mit 50 anderen Vereinen am Gym-Day in Grosswangen. In der Pendelstafette, beim Ringturnen und in der Gymnastik gaben alle Turner und Turnerinnen ihr Bestes und am Abend durfte verdient gefeiert werden.

Dem Regen zum Trotz meldete sich der STV Ruswil am GymDay in Grosswangen bei drei Disziplinen am Start. Die jüngste Teilnehmertruppe tratt im kalten Nass zur Pendelstaffette an und machten damit den Auftakt in einen gelungenen Turnertag. Nach einem Zwischenfall mit der Zeitmessung reichte es zur Note 7.99. Etwas trockener hatte es die Schaukelringssektion, die in der Halle am Mittag und am frühen Abend ihr Bestes gab und mit 8.33 und 8.35 benotet wurde. Ganz erfreut war die Jazzgymnastikgruppe als schliesslich auch sie ihre zwei Vorführungen mit der Unterstützung von vielen Fans beenden konnte. Mit zwei gelungenen Auftritten steigerten sich die Indianerinnen der ersten zur zweiten Vorführung von der Note 9.27 zur neuen Bestnote von 9.44. Gespannt hörte man auf die Noten der anderen Vereine und als es später an der Rangverkündigung hies „Gymnastik Bühne 3. Rang: STV Ruswil!“ war die Stimmung nicht mehr zu bremsen. Der ganze Verein genoss die Turnfeststimmung und feierte bis in die späten Nachtstunden hinein.

 

 

Berichte nach Jahr / Monat

© by STV Ruswil - webdesign by awangler.ch