Mit Nigthwish, ABBA und Indianer am Turnibutz-Cup
Freitag, den 04. Juni 2010 um 05:05 Uhr

Am 4. Juni reisten dieses Jahr neben der Jazzgymnastik auch die zwei Gymnastikgruppen der STV Jugend an den Turnibutz-Cup in Vordemwald AG um mit ihren Programmen die Wertungsrichter zu überzeugen.

Vor dem Wald, hinter sieben Bergen, massen sich am Freitagabend zum 6. mal viele Turnvereine aus dem Aargau und Luzern in Team Aerobic, Geräteturnen und Gymnastik am Turnibutz-Cup.

Mit dabei waren in Vordemwald auch alle drei Gymnastikgruppen des STV Ruswil. Bereits am frühen Abend gaben die Mädchen Oberstufe bei ihrer Nightwish-Darbietung ihr Bestes. Trotz einigen Fehlern reichte es Ruswil 1 mit der Note 8.90 zum sehr guten 3. Rang. Obwohl es für die meisten Turnerinnen von der Gruppe Ruswil 2 (Mädchen 3) der erste Auftritt vor Publikum war, durften sie mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein. Sie verpassten in der selben Kategorie mit dem 4. Rang und der Note 8.68 das Podest nur knapp.

Später am Abend zeigten auch die 19 Indianerinnen von der Jazzgymnastik ihr ausdruckstarkes Programm. Trotz einem Ausfall der Musik beendeten sie dieses mit Bravour und erturnten sich damit den Respekt und einen grossen Applaus des Publikums. Die Wertungsrichter beschlossen anschliessend, dass der STV Ruswil sein Programm noch einmal zeigen konnte. Nach einer Vorführung ohne Musikprobleme, war man gespannt auf die Rangverkündigung. Nach dem 3. Rang im letzten Jahr musste man sich schliesslich mit der Note 8.97 und dem 6. Rang zufrieden geben.

Nach diesem Vorbereitungswettkampf wird die Gymnastikgruppe bis zum Turnfest noch den letzten Schliff holen, um Ende Juni in Rüthi im Rheintal zu überzeugen. Bilder vom Wettkampf und das weitere Programm vom STV Ruswil findet man auf www.stv-ruswil.ch.

 

Berichte nach Jahr / Monat

© by STV Ruswil - webdesign by awangler.ch