Vorfreude auf das Jubiläum im 2018
Samstag, den 25. Februar 2017 um 12:24 Uhr

An der 134. GV vom STV Ruswil am vergangenen Freitag wurde Bruno Schmidli zum Ehrenmitglied ernannt. Zudem gab es einige weitere Mutationen.

 

Am Freitag 17. Februar traf sich der STV Ruswil zur jährlichen GV. Zuerst konnten die Mitglieder ein feines Nachtessen aus der Rössli-Küche geniessen, anschliessend startete man mit dem offiziellen Teil. Rahel Bachmann führte gekonnt durch ihre erste GV als Präsidentin. Wie immer waren die Pflichtpunkte schnell erledigt und der spannendere Teil folgte. In einer unterhaltsamen Diashow wurde auf das vergangene Vereinsjahr zurückgeblickt und anschliessend in die Zukunft geschaut. Auch im Jahr 2017 hat der STV Ruswil viel vor: Wieder organisieren wir das Turner-Super-Lotto vom 11. März, den UBS-Kids Cup und den Schnellsten Rusmeler sowie die weitherum bekannte Turnshow. Auch diverse Wettkämpfe und Anlässe werden von den Riegen besucht, beispielsweise der Gym-Day in Grosswangen oder das Glarner Kantonalturnfest. Zudem wurde auch bereits etwas weiter vorausgeblickt. Im Jahr 2018 darf der STV Ruswil nämlich 100 Jahre Jugendriege und 135 Jahre Aktivriege feiern.

 

Mutationen

Auch dieses Jahr durften wir 10 neue Mitglieder in unserem Verein aufnehmen. Wir heissen die Turnerinnen und Turner bei uns herzlich willkommen. Leider verlassen jedoch 15 Personen den Verein und 10 Leiterinnen und Leiter geben ihr Amt weiter. Wir danken ihnen allen von Herzen für die Zeit und Arbeit, die sie in unseren Verein investiert haben. Zudem verlassen Silvia Kappeler (Beisitzerin), Mirjam Zinniker (Presse/Webpage) und Bruno Schmidli (Material / Archiv) den Vorstand. Mit grossem Applaus wurden Nicole Kurmann als Nachfolgerin für Press/Webpage und Lukas Stirnimann als Nachfolger für das Material / Archiv neu in den Vorstand gewählt.

 

 

Ehrungen

Neben den abtretenden Leiter durften weitere Vereinsfunktionäre geehrt werden. Auch in diesem Jahr werden wieder Personen im Verband geehrt, welche bei uns viele Jahre tätig waren und es immer noch sind. So wurde Edith Roth und Manuela Tschuppert für ihre 25 respektive 15 Jahre Vereins- und Verbandstätigkeiten gedankt.

Mit einem kurzen Rückblick auf ihre Tätigkeiten für den Verein, Dankesworten und einem Abschiedsgeschenk wurden Mirjam Zinniker und Silvia Kappeler aus dem Vorstand verabschiedet. Eine spezielle Ehrung erhielt Bruno Schmidli. Als „stiller Chrampfer“ hat er sich die Ehrenmitgliedschaft mehr als verdient. Die Freude bei Bruno über diese unerwartete Ehrung war riesig.

Neu wurden dieses Jahr die Aktiv- Jubilierenden geehrt: jene, die seit vielen Jahren im Verein aktiv turnen oder leiten. Neben einigen 5 und 10 Jahr Aktiv-Jubiläen konnten auch 4 Turnerinnen geehrt werden, die seit 20 Jahren im Verein aktiv sind. Dies sind Jolanda Schärli, Mirjam Schärli, Nadia Schöpfer und Silvia Kappeler.

Einen grossen Dank ging an alle, die im letzten Jahr etwas organisiert haben, Leiten oder den Verein in irgendeiner Art unterstützen. Als Dankeschön für den Einsatz erhielten sie auch dieses Jahr ein Kaffeelöffeli mit dem STV Ruswil Logo. So wurden fast 100 Kaffeelöffeli verteilt und es war offensichtlich, wie viele sich im STV Ruswil engagieren. Allen „Chrampfern“ vom STV, sei es vor oder hinter den Kulissen, ein herzliches Dankeschön!

 

Weitere Informationen zum Jahresprogramm, den Riegen oder dem Vorstand findet man auf www.stv-ruswil.ch.

 

Text: Silvia Schmidli

 

Berichte nach Jahr / Monat

© by STV Ruswil - webdesign by awangler.ch