Gym-Day 2016
Samstag, den 04. Juni 2016 um 22:35 Uhr

Am 28. Mai 2016 fand in Grosswangen der 14. Gym-Day statt. Die Aktivriege war mit der Gymnastik und der Ringsektion anwesend und führten zwei Mal ihr Wettkampfprogramm vor.

 

Die Hexen sind los

Trotz des Regens stand für die 14 Gymnastiktänzerinnen fest, dass sie ihr Kleinfeldwettkampfprogramm draussen auf dem Rasen vorführten. Der erste Durchgang fiel leider ernüchternd aus. Trotz vollem Einsatz und gutem Gelingen, erhielten sie eine 8.78. Allerdings wollten sie beim zweiten Durchgang noch einmal einen Zacken zulegen und dies gelang ihnen schliesslich. Die Gymnastik durfte eine 9.0 für den zweiten Durchgang entgegen nehmen. Mit dieser Note sind sie absolut zufrieden, denn es ist die neue Bestnote.

 

Hoch oben

Mit dem neu einstudierten Ringprogramm, ging es das erste Mal an einen Wettkampf. Aufgrund des schlechten Wetters, musste dieses Jahr leider in der Halle geturnt werden. Die 15 Turnenden gaben ihr Bestes beim ersten Durchgang. Leider schlichen sich noch mehrere Unsauberkeiten im Programm ein. Dies machte sich anschliessend in der Notengebung bemerkbar und es musste ein 8.09 angenommen werden. Zum zweiten Durchgang wollte jeder noch einmal zeigen, was er in den vielen vergangenen Trainings gelernt hatte. Schliesslich gelang dies und es wurde eine deutliche Steigerung erbracht. Zur grossen Freude der Turnenden erhielten sie die Note 8.75.

 

Verdienter Ausklang

Anschliessend startete auch bereits das Nachtessen gefolgt von der Rangverkündigung. Nachdem Rangverlesen eröffnete die Gym-Day Party und es wurden auf die erbrachten Leistungen angestossen.

Bald geht bereits die Wettkampfsaison weiter. Am 11. Juni 2016 findet in Triengen das Regionalturnfest statt. Anwesend wird die gesamte Aktivriege sein, als auch die Männer- und Frauenriege.

Die Bilder dieses Wochenende als auch die Startzeiten des Turnfestes sind auf unserer Homepage www.stv-ruswil.ch aufgeschalten.

 

Rangliste Gym-Day

 

Text: Mirjam Zinniker

 

Berichte nach Jahr / Monat

© by STV Ruswil - webdesign by awangler.ch