Los ab auf den Stoos
Sonntag, den 13. März 2016 um 10:30 Uhr

Am vergangenen Wochenende traf man 32 Aktivturnende STV Mitglieder auf dem Stoos in ihrem jährlichen Skiweekend. Trotz nicht optimalen Wetters liess sich niemand die Stimmung kaputt machen und alle blicken auf ein gelungenes Wochenende zurück.

 

Am Samstagmorgen trafen sich 32 STV Mitglieder der Aktiven um 7.30 Uhr auf dem Märtplatz. Dieses Jahr hiess das Ziel für das Skiweekend Stoos. Nachdem sich alle in die Autos verteilt hatten, ging die ein-stündige Fahrt Richtung Stoos los. Angekommen auf dem Stoos erhielten alle ihr Skibilett und gingen mit der Seilbahn in die Berge.

 

Das Wetter liess jedoch zu wünschen übrig, denn der erste Tag startete mit starker Bewölkung. Nachdem 15 minütigen Fussmarsch zur Unterkunft, waren alle froh das Gepäck abzuladen. Wir zogen unsere Skikleider fertig an und so konnte das Ski- oder Board fahren losgehen. Leider sorgte der kalte Schneewind schnell für kalte Füsse und Hände, so zog es die einten oder anderen in die warme Beiz.

 

Nach einem leckeren Zmittag in der Frohnalp, ging es am Nachmittag mit Sturm und Schnee weiter. Unsere Wellnessgruppe hielt dies allerdings nicht von ihrem Wellnessplan im Seminarhotel ab. Sie genossen die Ruhe und Erholung. Am Ende des Skitages trafen sich alle gemeinsam zum Après-Ski. Mit feinen Spaghetti zum Znacht hörten wir anschliessend der Band zu, welche in unserer Unterkunft spielte. Später am Abend trafen sich alle in der Bar zu geselligen Runden. Es wurde gefeiert, gelacht und das Tanzbein geschwungen.

 

Mit mehr oder weniger Schlaf und gestärkt von einem Frühstücksbuffet, ging es am Sonntag erneut auf die Pisten. Am Morgen war der Himmel leider noch etwas bewölkt. Zudem war durch den Regen in der Nacht der Schnee nicht der angenehmste. Während wir auf den Pisten gefahren sind, nahm die Wellnessgruppe den Sessellift auf die Frohnalp um die Sonne zu suchen. Gegen Mittag war es dann soweit, die Wolken gingen weg und die Sonne kam hervor. So konnten wir den letzten Nachmittag noch einmal mehr geniessen mit einer traumhaften Aussicht auf den Vierwaldstättersee. Nachdem Mittag ging die Wellnessgruppe runter von der Frohnalp und genossen noch einen Drink im Pizza & Pasta.

 

Um 15.00 Uhr trafen wir uns alle bei der Unterkunft zu einem gemeinsamen Gruppenfoto. Danach wurde die gemeinsame Heimreise angetreten. Möchten Sie noch einige Fotos mehr sehen, dann schauen Sie auf unserer Homepage www.stv-ruswil.ch vorbei.

Herzlichen Dank an Micha Kunz und Ivo Schmidli für das Organisieren des tollen Weekend.

 

Text: Gioja Studer

 

 

Berichte nach Jahr / Monat

© by STV Ruswil - webdesign by awangler.ch