Spannendes Jahr und die Ablösung an der Vorstandsspitze
Montag, den 08. Februar 2016 um 14:27 Uhr

Am Freitag 29. Januar 2016 fand die 133. GV des STV Ruswil im Restaurant Rössli statt. Der ganze Verein blickte auf ein ereignisvolles Jahr zurück.

 

Nach einem leckeren Nachtessen der Rössli Küche ging es rasch an den Jahresrückblick vom vergangenen Vereinsjahr. Dort wurden auf die Anlässen und Wettkämpfe des STV Ruswils noch einmal, mit rund 320 Bildern zurückgeschaut.

 

Mutationen

Daraufhin wurden die Mutationen bekannt gegeben. Leider mussten wir uns von einigen bekannten Gesichtern verabschieden. Aus dem Vorstand tritt Manuela Widmer zurück. Sie bleibt uns allerdings in anderen Ämtern erhalten. Zudem gab es dieses Jahr einige Aktiv-Passiv Wechsel oder Austritte. Auch im Turnshow OK gab es leider mehrere Austritte zu verkünden: Andrea Bühler, Patricia Birrer, Cornelia Müller und Yael Ineichen verlassen das OK. Doch nichts desto trotz konnten zehn neue Akitvmitglieder aufgenommen werden.

 

Kurz darauf hin wurde der neue Vorstand gewählt. Die neue Präsidentin Rahel Bachmann kommt für Silvia Kappeler-Odermatt, welche den Vorstand ein weiteres Jahr als Beisitzerin unterstützt. Die Vize Präsidentin Manuela Widmer wird von Sharon Schmidli abgelöst. Nach 2 Jähriger Suche ist es nun geschehen und die neue Vorstandsspitze ist da. Der restliche Vorstand stellte sich zur Wiederwahl und alle Vorstandsmitglieder wurden für ein weiteres Jahr gewählt.

Auch zur Wiederwahl angetreten und gewählt, wurden der J+S Verantwortliche Othmar Müller und der Fähnrich Isidor Frei. Zudem die beiden Revisoren Manuela Tschuppert und Ruedi Murri. Der Turnerrat mit Werner Schmidli, Othmar Müller und neu Mathilde Bachmann (folgt auf Hanspeter Wüst).

 

Die Kassiererin konnte dieses Jahr einen erfreulichen Gewinn präsentieren. Anschliessend wurden über einige Themen informiert, wie der UBS Kids Cup & Schnellster Rusmeler welcher im vergangenen Jahr erstmals als gemeinsamer Event durchgeführt wurde. Dieses Jahr kann aufgrund der Bauarbeiten des Sportplatzes dieser Anlass nicht durchführen.

 

Ehrungen

Manuela Widmer und Silvia Kappeler-Odermatt wurden beide mit einigen Fotos ihrer STV Zeit, einem riesen Applaus und der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet und verabschiedet.

Eine weitere Ehrung galt Roswitha Amstutz. Sie konnte beim Turnverband LU/OW/NW für 15 Jahre Einsatz im Verein, gemeldet werden. Auch all jenen die ein J+S Grundkurs besucht und bestanden haben, galt eine besondere Gratulation. Weiter erhielten all die ein STV Ruswil Kaffeelöffel, die irgend in einer Art für den Verein im Einsatz waren.

 

Das Jahresprogramm 2016 ist gespickt mit vielen Highlights. Das aktuelle Jahresprogramm finden Sie auf unserer Homepage. Bereits am 27. Februar 2016 findet das STV Lotto im Pfarreiheim Ruswil statt. Wir freuen uns über möglichst viele bekannte Gesichter.

An alle Mitglieder des STV Ruswil wurde ein herzliches Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit im vergangenen Vereinsjahr ausgesprochen.

Unsere Riegen, unsere Sponsoren sowie die neusten Fotos finden Sie unter: www.stv-ruswil.ch

 

Text: Mirjam Zinniker

 

Berichte nach Jahr / Monat

© by STV Ruswil - webdesign by awangler.ch