Vorbereitung auf die Wettkampfsaison
Sonntag, den 03. Mai 2015 um 14:28 Uhr

Bei gutem Wetter konnte dieses Jahr das Trainingsweekend des STV Ruswil absolviert werden und die Leistungen der Turnerinnen und Turner konnte noch einmal gesteigert werden für die anstehenden Wettkämpfe.

Am Freitagabend versammelte sich die Jazzgymnastik gemeinsam um am Abendmeeting in Wolhusen teilzunehmen. Sie zeigten dort ihren aktuellen Wettkampftanz welcher sich um das Motto Hexen dreht. Nach der positiven mündlichen Rückmeldung der Wertungsrichter, starteten die 18 Frauen am Samstagabend voller Motivation ins Trainingsweekend.

 

Die beiden weiteren Gruppen trafen dann am Sonntagmorgen zur Gymnastik dazu. Nach einem gemeinsamen einturnen, welches von der Gymnastik organisiert wurde, blieb die Jazzgymnastik in der Halle um ihren Wettkampftanz den nötigen Feinschliff zu verpassen. Die Gruppe Fit4You begab sich gleich nach dem Einturnen nach draussen auf den Rasen und probten dort fleissig den Fachtest. Die Ringsektion wechselte die Halle und probte dort ihr Ringprogramm welches dieses Jahr neu mit fünf Ringen stattfindet. Vor der Pause führten sie dann das Programm den restlichen Turnenden vor.

 

Bei der anschliessenden Pause konnten sich alle ein wenig ausruhen und sich stärken für die zweite Hälfte. Nach der Pause trainierte das Fit4You  weiter draussen auf der Rasenfläche. Dieses Jahr wird diese Gruppe am Turnfest mit am Start sein um dort den Fachtest zu absolvieren. Zudem nahm die Gymnastik einen Platzwechsel vor und trainierte ebenfalls draussen weiter. Zum Glück spielte den beiden Gruppen das Wetter keinen Streich und sie konnten bei Sonnenstrahlen weiterüben. Die Ringsektion begab sich zurück an die Ringe und übten die letzten Elemente für das Ringprogramm.

 

Zum Schluss zeigte dann auch die Gymnastikgruppe ihr Wettkampfprogramm vor. Bei einem gemeinsamen Ausklang konnten alle ihre Muskeln entspannen und auf einen schönen Tag zurück blicken. Als nächstes freuen sich alle Turnerinnen und Turner auf die Wettkampfsaison welche schon bald am Gym Day in Grosswangen starten wird. Weiter wird die Ringsektion und die Jazzgymnastik am Wegerecup in Nebikon vertreten sein. Als Abschluss ist dann noch das Turnfest im Kanton Schaffhausen bei welchem alle drei Gruppen antreten werden.

 

Wir freuen uns immer wieder über Neuzugang in unserem Verein oder treue Fans welche uns an den Wettkämpfen unterstützen.

 

Text: Mirjam Zinniker

 

Berichte nach Jahr / Monat

© by STV Ruswil - webdesign by awangler.ch