Rückblick auf ein Sportliches Vereinsjahr
Montag, den 23. März 2015 um 19:59 Uhr

Am Freitag 6. Februar 2015 fand die 132. GV des STV Ruswil im Restaurant Rössli statt. Die Präsidentin Silvia Kappeler begrüsste rund 90 Aktive sowie Ehren-, Frei-, und Passivmitglieder. 

 

Der Jahresrückblick wurde mit zahlreichen Fotos präsentiert und es wurden viele Eindrücke und Erinnerungen vom vergangenen Vereinsjahr geweckt. Ein besonderes Highlight war für die Vereinsmitglieder sicher der neue Trainer und der Fototermin mit dem Trainersponsor Vogel Design AG.

Der geschäftliche Teil wurde rasch abgehalten. So wurde Jolanda Schärli neu in den Vorstand an Stelle von Roland Stirnimann gewählt. Der restliche Vorstand wurde im Globo wiedergewählt. Das vakante Amt Press/Webpage konnte einen Tag nach der GV durch Mirjam Zinniker besetzt werden. Es gab einige neue Gesichter die in den Verein aufgenommen werden konnten, andere wurden verabschiedet. Speziell verdankt wurden drei Personen die seit 10 Jahren und drei Personen welche seit 25 Jahren für den STV Ruswil Funktionen ausüben. Alle die im 2014 in irgendeiner Form etwas für den Verein gemacht haben erhielten das traditionelle „Löffeli“ mit STV Ruswil Gravur.

Im 2015 wird der STV Ruswil wieder den UBS Kids Cup neu in Kombination mit dem Schnellsten Rusmeler organisieren. Auch werden die Kinder, Jugendlichen und Aktiven an diversen Wettkämpfen, Auftritten und Turnfesten teilnehmen. Der STV Ruswil wird im Mai bei Schweiz bewegt resp. Ruswil bewegt anders, teilnehmen und fleissig Bewegungsminuten sammeln. Als besonderes Highlight darf im November natürlich die jährliche Turnshow nicht fehlen.

Der Vorstand bedankte sich bei allen Mitgliedern für die super Zusammenarbeit im vergangenen Vereinsjahr und wünschte allen ein erfolgreiches und unfallfreies Vereinsjahr 2015.

 

Miriam van Schriek / Silvia Kappeler

 

Berichte nach Jahr / Monat

© by STV Ruswil - webdesign by awangler.ch