Gym Day 2014
Montag, den 02. Juni 2014 um 18:04 Uhr

Am 12. Gym-Day in Grosswangen zeigte die Gymnastik Gruppe ihren neuen Tanz das erste Mal vor fremdem Publikum und die Ringsektion durfte bei tollem Wetter ihre Aufführung unter freiem Himmel zeigen.

 

 

Auch dieses Jahr durfte der STV Ruswil wieder am bekannten Gym-Day in Grosswangen teilnehmen. Es war das 7. Mal für den STV Ruswil und wie jedes Jahr ist es ein Vorbereitungswettkampf für das Turnfest im Sommer. Nicht nur die Atmosphäre an diesem Anlass in Grosswangen ist eine Motivation für die Turnerinnen und Turner, sondern auch die bekannte Party nach der Rangverkündigung.

Die Gymnastik zeigte in Grosswangen ihr neues Programm auf dem Kleinfeld das erste Mal vor fremdem Publikum. Vor der ersten Aufführung wurden nochmals einzelne Schwierigkeiten angesprochen, bevor es dann auf den Rasen ging. Für viele in der Gymnastikgruppe war dies der erste Wettkampf bei den Aktiven des STV Ruswil. Jedoch hatten alle Ihren Spass und auch die Leiterinnen Rahel Bachmann und Silvia Kappeler waren stolz auf Ihre Gruppe.

Passend gekleidet zum neuen Motto Sexy-Hexy, tanzten 25 motivierte Turnerinnen. Verhext, so dass alle gleich aussahen, machte es dem Publikum jedoch schwer seine bekannten auf anhieb zu erkennen. Der diesjährige Gym Day endete für die Gymnastik auf dem 17. Rang mit einer Schlussnote von 17.45.

Etwas später startete auch der Wettkampf für die Ringsektion. Dieses Jahr konnten sie wieder draussen unter freiem Himmel turnen. Die Stimmung bei dem tollen Wetter, mit den toll einstudierten Vorführungen war super und zog viele Zuschauer an. Mit einer Schlussnote von 16.23, endete der Gym Day für die Ringsektion auf dem 16. Platz. Auf dieses Ergebnis dürfen sie stolz sein, da die Turnerinnen fast ein halbes Jahr ohne ihre Trainer auskommen mussten und das gemeinsame Training erst vor wenigen Wochen wieder begonnen hatte.

Wie jedes Jahr freuten sich alle Turnerinnen und Turner nach den Wettkämpfen auf die bekannte Gym-Day-Party integriert mit der Rangverkündigung. Auch freuen sich natürlich alle auf das anstehende Turnfest in Roggwil. Der STV Ruswil wird am 28. und 29. Juni mit dabei sein und ihre Darbietungen präsentieren. 

 

Berichte nach Jahr / Monat

© by STV Ruswil - webdesign by awangler.ch