Trainingssonntag 2014
Montag, den 02. Juni 2014 um 16:26 Uhr

Schon früh am Sonntagmorgen wurde in den Turnhallen vom Schulhause Bärenmatt und draussen auf dem Rasen trainiert.

 

 

Die Gymnastik Gruppe trainierte bereits am Samstagabend, um den neuen Tanz zu vervollständigen, damit am Sonntag mit „Feilen“ begonnen werden konnte. Schon am Freitagabend zeigten sie einen Teil des neuen Tanzes am Abendmeeting in Wolhusen. Das Training am Samstag fand noch in der Halle statt, jedoch das letzte mal, sofern das Wetter ihnen keinen Strich durch die Rechnung macht. An den Wettkämpfen müssen die Turnerinnen jedoch bei jedem Wetter ihre Aufführung auf dem Rasen präsentieren.

 

Am Sonntagmorgen um 8 Uhr versammelten sich dann fast alle aktiven Turner und Turnerinnen des STVs im Bärenmatt, um sich gemeinsam auf den kommenden Gym-Day und das Turnfest vorzubereiten. Nach dem gemeinsamen Einturnen trainierten die Ringsektion und die Gymnastik-Gruppe in den Hallen des Bärenmatt Schulhauses. Das Team Allround trainierte auf dem Rasen, wo dann auch die Gymnastik-Gruppe kurz vor dem Mittag ihr Feld aussteckten. Nach zwei Stunden hartem Training hatten sich alle eine Pause verdient. Verpflegt wurden wir mit Sandwiches, Früchten und etwas Schokolade, damit wir alle wieder gestärkt waren für den zweiten Trainingsblock.

 

Nach der Pause starteten alle Turnerinnen und Turner mit dem zweiten Teil des Trainings. Um 12.30 Uhr versammelten sich alle draussen auf dem Rasen, um der Vorstellung der Gymnastik-Gruppe zuzusehen. Den neuen Tanz werden sie am 31. Mai in Grosswangen am Gym-Day und am 28. Juni am Turnfest in Roggwil ebenfalls vorführen und hoffen auf gutes Gelingen. Auch die Ringsektion wird an beiden Anlässen mit dabei sein. Das Team Allround nur am Turnfest in Roggwil.

 

Mit einem gemeinsamen Ausklang endete der intensive Trainingsmorgen. Alle blieben ganz und keiner wurde verletzt. Alle Gruppen konnten fleissig an ihren Leistungen arbeiten und freuen sich, Sie an den nächsten Vorführungen und Wettkämfpen zu sehen. Unterstzützung ist immer herzlich willkommen.

 

Berichte nach Jahr / Monat

© by STV Ruswil - webdesign by awangler.ch