Eher „Tief-Sumpf“ als „Klein-Feld“-Gymnastik
Samstag, den 01. Juni 2013 um 18:50 Uhr

Ob es sich nun um Synchron-Schwimmen, Schlamm-Catchen, Water-Slide-Contest oder Kleinfeld-Gymnastik handelte war man sich am Ende nicht einig. Einmalig war das Erlebnis am vergangenen Freitag am Turnibutz-Cup in Vordemwald auf jeden Fall.

 

 

Am letzten Tag des „Wonnemonats“ Mai zog es die Gymnastik Gruppe vom STV Ruswil nach Vordemwald AG. Am Turnibutz-Cup stand die letzte „Hauptprobe“ vor dem Eidgenössischen Turnfest in Biel an. Der Wetterbericht verhies nichts Gutes. Nachdem der Rasen schon fast unter Wasser stand, wurde man auch von oben innert kürze Nass. Der Regen und die Kälte waren das eine, das nasse, matschige und vorallem rutschige Feld das andere. Schon vor dem Auftritt war klar, dass es sich bei diesem Auftritt wohl um ein (hoffentlich) einmaliges Erlebnis handeln wird.

 

Als letzte von 13 Gruppen zeigten die Ruswilerinnen ihre Vorführung auf dem „Rasen“. Nachdem die Gruppe am Gym-Day noch von sehr viel Wetterglück profitieren konnte, goss es nun wie aus Kübeln. Nichts desto trotz, zeigten die 16 Turnerinnen volles Engagement und ihre Freude am Tanzen. Mit ihrem Lachen überbrückten sie die Musikpannen und brachten das Publikum hinter sich. Den Applaus am Ende der Vorführung haben sie sich redlich verdient. Als die Turnerinnen das Feld verliesen, glichen sie mit ihren pinken Röckli kleinen Schweinchen, die sich genüsslich im Schlamm gewälzt hatten.

 

Nach der verdienten warmen Dusche, in trockenen und sauberen Kleidern, interessierte trotz unüblicher Vorführung die Note. Gestärkt mit einem warmen Snack oder Kaffee lauschte man dem Speaker. Während der Rangverkündigung von Gymnastik Klein- und Grossfeld trauten die Ruswilerinnen ihren Ohren kaum, als sie auf dem tollen 2. Rang landeten.

Nun gilt es noch alles zu festigen und einige Sonnentänze zu machen, um dann am Eidgenössischen Turnfest in Biel ein letztes Mal, bei hoffentlich warmen Sommerwetter, Alles zu geben. Die Aktiven starten am Donnerstag 20. Juni in Biel zum 3-teiligen Vereinswettkampf. Bereits am Samstag 15. Juni startet die Jugend ebenfalls zum 3-teiligen Vereinswettkamf und am Freitag 21. Juni gilt es dann auch für die Frauen- und Männerriege ernst.

 

Silvia Schmidli

 

Berichte nach Jahr / Monat

© by STV Ruswil - webdesign by awangler.ch