Letzter Schliff für glanzvolle Auftritte
Donnerstag, den 25. April 2013 um 11:00 Uhr

Schon früh am Sonntagmorgen wurde in den Turnhallen von Ruswil trainiert. Leider etwas verteilt, da das Wetter nicht so richtig mitmachte.

 

Die Gymnastik Gruppe trainierte bereits am Samstagabend, um noch die letzten Knoten zu lösen. Geplant wäre das erste Training auf dem Rasen gewesen, doch wegen des spontanen Schnees wurde dieses Abendtraining in die Halle verschoben. An den Wettkämpfen müssen die Turnerinnen die Kleinfeldgymnastik aber bei jedem Wetter auf dem Rasen präsentieren.

 

Am Sonntagmorgen um 8 Uhr versammelten sich dann fast alle Turner des STVs im Bärenmatt, um sich gemeinsam auf den kommenden Gym-Day und das langersehnte Eidgenössische Turnfest in Biel vorzubereiten. Nach dem gemeinsamen Einturnen trainierten die Ringsektion und die Hip-Hop-Gruppe in den Hallen des Bärenmatt Schulhauses. Weil der Rasen wegen des Schnees gesperrt war und wir in den Turnhallen im Bärenmatt leider nicht alle Platz fanden, musste die Gymnastik Gruppe und das Team Allround im Dorfschulhaus ihr Training durchführen. Nach zwei Stunden hartem Training hatten sich alle eine Pause verdient. Verpflegt wurden wir mit Sandwiches, Früchten und etwas Schokolade, damit wir alle wieder gestärkt waren für den zweiten Trainingsblock.

 

Nach der Pause starteten alle Turnerinnen und Turner mit dem zweiten Teil des Trainings. Um 12.30 Uhr trafen wir uns alle in der neuen Bärenmatt Halle. Als erstes führte die Gymnastik Gruppe ihren tollen Auftritt vor. Mit diesem werden sie am Gym-Day, am Turnibutz-Cup und am Eidgenössischen Turnfest um gute Noten kämpfen. Anschliessend zeigte die Hip-Hop-Gruppe allen anderen ihre Show vor. Diese werden sie am Turnfest in Biel auf der freien Bühne einem grossen Publikum präsentieren. Man konnte sehen, dass alle den Trainingsmorgen genutzt und hart trainiert hatten.

 

Mit einem gemeinsamen Ausklang endete der intensive Trainingsmorgen. Alle blieben ganz und keiner wurde verletzt. Alle Gruppen konnten fleissig an ihren Leistungen arbeiten und freuen sich, Sie an den nächsten Vorführungen und Wettkämpfen zu sehen. Unterstützung ist immer herzlich willkommen. Am Gym-Day in Grosswangen am Samstag 25. Mai, startet die Gymnastik auf dem Kleinfeld (9.06 und 16.00 Uhr) und die Sektion an den Schaukelringen (14.48 und 18.06 Uhr). Vom 20. bis 23. Juni gilt es dann für alle ernst. Wir nehmen am Eidgenössischen Turnfest in Biel teil. Mehr Informationen zu den verschiedenen Riegen, Anlässen etc. sowie Fotos vom Trainingssonntag finden sie auf unserer Webpage www.stv-ruswil.ch.

 

 

Alessia Gürber

 

Berichte nach Jahr / Monat

© by STV Ruswil - webdesign by awangler.ch