Mehr Schweiss- als Regentropfen
Dienstag, den 08. Mai 2012 um 13:57 Uhr

Schon früh am Sonntagmorgen wurde in den Turnhallen und auf der Aussenanlage im Bärenmatt fleissig trainiert.

 

Die Gymnastikriege nutzte bereits am Samstagabend das ideale Wetter und startete mit der „Freiluftsaison“, sprich mit dem Training auf dem Rasen. So wurde drei Stunden fleissig an den Aufstellungen und der Ausführung der Elemente gefeilt. Trotz schlechter Wetterprognose zeigte sich Petrus einmal mehr als Freund der Turner und verschonte uns bis fast am Schluss vom vorhergesagten Regen.

 

Am Sonntagmorgen um 8 Uhr versammelten sich dann alle Turner des STVs im Bärenmatt, um sich gemeinsam auf den kommenden Gym-Day und das „Heim-Turnfest“ in Schüpfheim vorzubereiten. Nach dem gemeinsamen Einturnen wurde das angenehme Wetter zum Training vom Fachtest Allround und der Kleinfeldgymnastik genutzt. In der Halle arbeiteten das Sektionsturnen und die Hip-Hop-Gruppe fleissig am letzten Schliff. Unterstützung erhielten wir dabei vom kleinen Nachwuchs der Turnerfamilie. Nach zwei Stunden Training hatten sich alle eine Pause verdient. Vorher galt es aber für die Sektion noch ernst. Gespannt konnten die anderen Turnerinnen und Turner ihre Fortschritte an den Schaukelringen begutachten.

 

Nach der kleinen Pause ging es gestärkt an den zweiten Trainingsblock. Bald darauf wurden jedoch die Schweisstropfen vom Regen weggespült und diejenigen Gruppen, die im Trockenen ihre Trainings abhalten konnten, waren froh, dass sie im „Schärme“ waren. Nichts desto trotz führte das Jazz im Regen ihre Kleinfeldgymnastik vor und die Turnerinnen waren sich auch nicht zu schade auf den nassen Rasen herum zu rollen. Als letzte führte auch die Hop-Hop Gruppe ihre Vorführung auf. Diese werden sie am Turnfest auf der freien Bühne einem grossen Publikum präsentieren.

 

Mit einem gemeinsamen Ausklang endete der intensive Trainingsmorgen. Leider muss die Ringsektion nach einem Sturz einen Ausfall verzeichnen. Alle Gruppen konnten fleissig an ihren Leistungen arbeiten und freuen sich, Sie an den nächsten Vorführungen und Wettkämpfen zu sehen. Unterstützung ist immer herzlich willkommen. Am Gym-Day in Grosswangen startet die Gymnastik auf dem Kleinfeld (9.18 und 14.45 Uhr) und die Sektion an den Schaukelringen (14.18 und 19.30 Uhr). Anfangs Juni gilt es dann für alle ernst. Wir nehmen am Verbandsturnfest in Schüpfheim teil. Mehr Informationen zu den verschiedenen Riegen, Anlässen etc. sowie Fotos vom Trainingsweekend finden sie auf unserer Webpage www.stv-ruswil.ch.

 

Silvia Schmidli

 

Berichte nach Jahr / Monat

© by STV Ruswil - webdesign by awangler.ch