„Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg.“
Montag, den 14. Februar 2011 um 23:25 Uhr

Unter diesem Motto von Henry Ford arbeiteten die Vorstände der STV Aktiv- und Jugendriege die vergangenen 2 Jahre auf die 128. Generalversammlung hin. Beide Riegen durften an dieser einmal mehr auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken.

 

Am Freitag, 11. Februar, führte die Präsidentin der Aktivriege, Silvia Odermatt, viele aktive Mitglieder, sowie Ehren-, Frei- und Passivmitglieder souverän durch ihre erste Generalversammlung. Auch die Delegationen der Damen- und Frauenriege und der Männerriege wurden herzlich begrüsst. Nach einem gemeinsamen feinen Nachtessen startete die 128. Generalversammlung des STV Ruswil.

 

Die ersten Traktanden wie Protokoll, Jahresberichte und Kasse waren schnell abgehandelt. Dank einer unterhaltsamen Diashow konnten wir wortwörtlich einen Rück-Blick aufs vergangene Vereinsjahr halten. Es folgte der Antrag der beiden Vorstände Aktive und Jugend, die beiden Vorstände zu einem zusammenzuschliessen. Jedes Amt wurde ausführlich erklärt und man spürte die Energie und Arbeit die in den vergangenen zwei Jahren in dieses Vorhaben investiert worden ist. Der Funke sprang von den Vorstandsmitgliedern auf die Anwesenden über und so wurde der Antrag deutlich angenommen. Damit ist die STV Jugend nicht mehr eine selbstständige, den Aktiven unterstellte Riege, sondern bildet zusammen mit dieser den STV Ruswil.

 

Mutationen

Wie alle Jahre, durften wir mit grosser Freude 21 Neumitglieder in unseren Verein aufnehmen, welche mit Applaus in Empfang genommen wurden. Es sind dies: Lukas Stirnimann, Marion Beck, Andrea Sager, Nadine Beckers, Helen Erni, Renate Portmann, Nadia Grüter, Anja Janssen, Dicle Kayiran, Fabienne Kenubühler, Christine Portmann, Gian-Luca Monegat, Anthea Renggli, Cornelia Müller, Corinne Baumli, Laura Bucher, Sabina Hodel, Susanna Pieres Nunes, Nadine Güter, Ramona Rölli und Monika Sidler. Auch alle Vorstandsmitglieder für den neuen Vorstand wurden einstimmig gewählt. Dieser setzt sich neu aus folgenden Personen zusammen: Silvia Odermatt (Präsidentin), Manuela Widmer (Vize-Präsidentin Aktive), Manuela Hofstetter (Vize-Präsidentin Jugend), Miriam van Schriek (Kassierin 1), Judith Stirnimann (Kassierin 2), Ramona Egli (Aktuarin), Bruno Schmidli (Verantwortlicher Material/Archiv), Nadia Schöpfer (Techn. Leitung Aktive), Barbara Lang (Techn. Leitung Jugend) und Silvia Schmidli (Presse/Webpage).

Ebenfalls wurden die Turnerräte (Werner Schmidli, Othmar Müller und Hanspeter Wüst), sowie der Fähnrich (Isidor Frei), der VVA-Verantwortliche und J+S Coach (Erwin Brun) und die Revisoren (Manuela Tschuppert und Ruedi Muri) einstimmig und mit grossem Aplauss bestätigt.

 

Ehrungen

Leider verliessen 5 Mitglieder den Aktiv- und Jugendvorstand. Esther Emmenegger, Brigitte Seeholzer, Jeanette Waller, Monika Stocker und Wendy Gubser erhielten zum Abschied ein kleines Präsent für ihre mehrjährigen Vorstandsarbeit.
Ebenfalls wurde den drei abtretenden Leiter Roswitha Keller, Silvia Odermatt und Michi Heller mit einem Präsent für ihre Leistung in der Halle gedankt.
Edith Roth und Brigitte Egli wurden für ihre langjährige Vorstands- und OK- oder Leiterarbeit geehrt (Edith Roth 20 Jahre, Brigitte Egli 10 Jahre). Auch ging einen grossen Dank an alle Organisatoren verschiedener Anlässe. Alle, die sich im vergangenen Jahr für den Verein eingesetzt haben, erhielten zum Dank ein Kaffeeglas mit dem STV Ruswil Logo. Ein Bravo gehört der „Rüüdigen Aktiven“ Sharon Schmidli, welche im vergangenen Jahr am meisten Trainings und Helfer-Einsätze absolvierte.


Nicht verpassen!

Am Schmudo, 03.03.2011 gibt es wieder feine Köstlichkeiten an den Ständen des STV Ruswil zu geniessen. Wir freuen uns, wenn Sie auf ein Kaffe oder eine Wurst vorbeischauen.

Nicht verpassen darf man das Lotto am 26.03.2011 im Pfarreiheim Ruswil. Es gibt, wie jedes Jahr, super Preise und einen Gold-Jackpot.

 

Wendy Gubser

 

Vorstand_GV2011

Der neue Vorstand des STV Ruswil (v.l.n.r.) hinten: Judith Stirnimann (Kassierin 2), Manuela Hofstetter (Vize-Präsidentin Jugend), Barbara Lang (Techn. Leitung Jugend), Nadia Schöpfer (Techn. Leitung Aktive), Manuela Widmer (Vize-Präsidentin Aktive); vorne: Bruno Schmidli (Verantwortlicher Material/Archiv), Ramona Egli (Aktuarin), Miriam van Schriek (Kassierin 1), Silvia Schmidli (Presse/Webpage) und Silvia Odermatt (Präsidentin)

 

 

 

Berichte nach Jahr / Monat

© by STV Ruswil - webdesign by awangler.ch