Jugi 2 (mit Leichtathletik und Nationalturnen)

Alter: 2. bis 6. Klasse

Zeit: Mittwoch 18.45-20.15 Uhr

Ort: Sportplatz Bärematt (Sommer) / Sporthalle Wolfsmatt 1 (Winter)

Leitung: Martina Bossert (078 727 50 88)

Die Jugi bietet viel polysportiven Spass für kleine und grössere Mädchen und Knaben. Spiel, Spass und Freude am Turnen stehen im Vordergrund. Quer durch die Turnlandschaft steht alles auf dem Programm: Leichtathletik, Geräteturnen, Gymnastik und natürlich viele Spiele.

Nationalturnen

Die Mission ist, das Nationalturnen zurück nach Ruswil zu bringen! Treiber der Idee sind zwei Rusmeler, welche viele Jahre im Nationalturnen aktiv turnten und heute noch im Verband als Funktionäre mitwirken. Konkret sind dies Josef Grüter und unser Ehrenmitglied Ruedi Muri. Die Idee ist, unsere bestehende Jugi 2-Riege ins Nationalturnen einzuführen. Die Hauptleitung und Koordination der Riege wird organisiert von Lukas Stirnimann. Hierbei können wir auf Unterstützung von Ruedi und Josef als Erfahrungsträger zurückgreifen. Wir freuen uns, so das Angebot für Kinder/Jugendliche weiter auszubauen. Das Angebot ist für Knaben und Mädchen, wobei dies eine Chance ist. Wir sind motiviert, dieses vielversprechende Projekt anzugehen.