Geräte 1

Alter: 1. bis 6. Klasse

Zeit: Freitag 17.15-18.45 Uhr

Ort: Sporthalle Bärematt 1+2

Leitung: Mara Röthlin (079 717 97 15)

Im Geräte 1 können Kinder von klein bis gross mitturnen. Spielerisch, mit viel Spass und ohne Wettkampfdruck kann man das Geräteturnen kennen und lieben lernen. Dabei geht es nicht darum an Wettkämpfen gute Noten zu holen oder möglichst schnell vorwärts zu kommen, sondern das Geräteturnen zu geniessen, Fortschritte im eigenen Tempo zu machen und Spass zu haben.

Einerseits gilt das Geräte 1 als Einsteigerturnen für unsere jüngeren Turnenden (1.-2- Klasse) zur Vorbereitung für den Übertritt ins Geräte 2. Das Geräte 2 ist unsere Wettkampfgruppe im Einzelgeräteturnen.

Andererseits bereitet das Geräte 1 unsere älteren Turnenden (3.-6 Klasse) für den Übertritt ins Geräte 3 vor. Das Geräte 3 ist unsere Wettkampfgruppe im Vereinsgeräteturnen.